Das Theater an der Effingerstrasse

Das Projekt

Auftraggeber: Das Theater an der Effingerstrasse

Ort: Bern

Realisierung: Anfang 2018

Unsere Dienstleistung: Durch die Firma Gleichcom AG wurde eine Sennheiser MobileConnect WLAN verbaut. Mittels zweier Richtmikrofone – welche an der Säule im Zuschauerbereich angebracht sind – wird der Ton der Schauspieler direkt abgenommen und auf ein Mischpult übertragen, welches mit dem MobileConnect System gekoppelt ist. Mittels dem eigenen Mobiltelefon und dem dazugehörigen (gratis) App, kann der Ton nun direkt an die Hörgeräte übermittelt werden. Ein grosser Vorteil dabei ist, dass die Lautstärke und Höhen/Tiefen individuell durch den Hörgeräteträger auf seine eigenen Bedürfnisse eingestellt werden können. Daneben funktioniert das System nicht nur mit Hörgeräten, sondern auch mit Kopfhörern. Dieses System ermöglicht es also, dass hörbeeinträchtigte Menschen wieder in den Genuss eines Theaterstücks oder Konzerts kommen können.

Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei der Planung, bis hin zur Umsetzung und Schulung des Personals – alles aus einer Hand.

– Zum Produkt „MobileConnect“ in unserem Shop

Impressionen

    Back to top